Termine und Aktuelles

Neues aus dem Atelier:

POWER FRAUEN

Hand in Hand(werk)


5 kreative Bayreuther Handwerkerinnen haben sich   zusammengeschlossen und sich zum Ziel gesetzt Ihnen, im Rahmen von gemeinsam geplanten Projekten, Handwerkskunst vom Feinsten zu präsentieren.

Als Teil des Organisations-Teams freue ich mich Sie

herzlich zum


Sternenmarkt St. Georgen


einladen zu dürfen!


Schauen Sie auch gerne bei mir im weihnachtlich geschmückten Atelier vorbei!



Bayreuth Kult & Mythos



Hier ist ein kleiner Einblick in die Dreharbeiten in meinem Atelier.

Unten finden Sie den Link zur vollständigen Reportage CULT@THECITY Bayreuth auf den Seiten der BMTG.

Ich bin ab Minute 27:40 zu sehen :)


Vielen Dank an alle, die an der Entstehung der Reportage beteiligt waren!

Link zur Dokumentation




Mein Goldschmiedehandwerk in der DHZ!


Am 16. Dezember gab es noch eine großartige Weihnachtsüberraschung für mich und das Atelier.

Frau Lorenz von der Deutschen Handwerkszeitung hat einen tollen Artikel über meine vielseitige Tätigkeit als Goldschmiedin verfasst. Der Bericht setzte im Jahr 2022 den Schlusspunkt in der Dezemberausgabe der Handwerkszeitung, die in einer Auflage von 500.000 Stück erscheint.

Vielen Dank nochmals an Frau Lorenz und den Fotografen, Herrn Dörfler!


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button




Herzlichen Dank an Alle die die da waren und zum Gelingen des Sternenmarktes beigetragen haben!


Der Arbeitskreis des Sternenmarktes St. Georgen, bestehend aus

der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH , dem  Feuerwehrmuseum, der Brannaburger Feuerwehr, dem Bürgerverein St. Georgen, der Wirtschaftsförderung und dem Atelier Förster-Oetter hat sich sehr über den hohen Zuspruch der Besuchenden gefreut!

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Festspielmarkt 2022


Ein paar Impressionen vom Festspielmarkt 2022.

Herzlichen Dank allen Besuchern, Helfern und Mitwirkenden!

Künstlermarkt 2022


Auch dieses Jahr nehme ich wieder am Künstlermarkt in Bayreuth, am 03. Juli 2022 ab 11:00 Uhr

rund um die Stadtkirche, teil.

Ich freue mich darauf, Sie dort zu sehen!


Bayreuther Abend in der Wilhelminenaue


Bayreuther Abend des

Festival junger Künstler Bayreuth

Termin: 03. August 2022

nähere Informationen folgen noch...

Sternenmarkt in St. Georgen


Auch dieses Jahr organisiere ich wieder den Sternenmarkt in St. Georgen mit.

Ich freue mich schon sehr auf die besondere Stimmung auf dem Markt hinter der Ordenskirche.

Vielen Dank an Astrid Loos für das professionelle Fotoshooting bei mir im Atelier! Das Atelier und ich sind ein Teil von Astrids Projekt  über das fränkische Handwerk. Freuen Sie sich auf mehr spannende Einblicke! Auf der Webseite von Astrid Loos sind schon einige Bilder zu sehen. www.astridloos.de

Weiter Informationen folgen...

"Mensch des Tages"


Anlässlich meines zehnjährigen Firmenjubiläums war Christian Höreth von Radio Mainwelle bei mir im Atelier. Wir hatten viel Spaß beim Aufnehmen des Interviews, was man auch an einigen Stellen hören kann :)

Sogar ein kurzes Video ist entstanden.

Vielen Dank an Christian und dem Team von Radio Mainwelle!

"One-Line Instrumente"


Man kombiniere handgefertigte Glasperlen aus dem Atelier mit den handgezeichneten One-Line Instrumenten des Chorchesters.

Herausgekommen ist die Erweiterung der Musikerschmukkollektion!


Blattgold und Blattsilber verleihen den handgewickelten Glasperlen ihren besonderen Glanz.

"Meister hinter Glas"


Ein neues Projekt des Ateliers und dem "Chorchester"!


Durch einen Zufall kam der Kontakt von "Chorchester" und mir zustande. Es entstand die Idee einer Kooperation und gemeinsam entwickelten wir die Idee einer Schmuckkollektion. Grundlage war ein Stück meiner Kollektion und heraus kam ein Anhänger, die die Goldschmiedekunst und die Kunst der großen Komponisten in sich vereint.

Die großen Meister ihres Faches, Mozart, Bach und Beethoven liefen die musikalische Füllung für den Anhänger. Hinter Glas und von 925er Sterlingsilber gefasst können Sie nun ein paar Noten dieser Komponisten bei sich tragen.


Share by: